1. Probe

23.08.2022

1. Probe - Montag 22. August 2022

Obwohl die Sommerferien noch nicht für alle der Vergangenheit angehören, konnten wir das Projekt 'Musig vereint' mit einer beachtlichen Besetzung im Gemeindesaal in Niederweningen starten. Sitzordnung und etwas 'Feintuning' bei der Stimmenzuteilung waren bald geklärt, so dass die Probearbeit beginnen konnte. Nach dem Einspielen wurden mehrere für das Adventskonzert vorgesehene Stücke an- oder durchgespielt. Angelo erklärte seine grundlegenden Wünsche zur Interpretation der Stücke.

Wir Musikanten freuten uns bereits nach den ersten Tönen über den vollen Klang des Blasorchesters und bekamen einen ersten Eindruck zu den geplanten, sehr unterschiedlichen Musikstücken und deren Schwierigkeitsgrad. Üben ist angesagt.

Zum Abschluss der Probe ermahnte Beni alle Musikanten, sich immer möglichst frühzeitig für die einzelnen Proben an- oder abzumelden, was ja mit der dafür vorgesehen App sehr einfach gemacht werden kann. Nur das ermöglicht eine optimale Planung und Vorbereitung der Proben.

Auch die Geselligkeit zwischen den Mitgliedern der beiden Vereine wurde im Anschluss an die Probe im und vor dem Löwen getestet bzw. gepflegt. Gemessen an der verbrachten Zeit schien auch da die Harmonie zu stimmen, immerhin war es nach Mitternacht, als die letzten Musikanten sich auf den Heimweg machen.

© 2022 Alle Rechte vorbehalten                                                 realisiert durch moderne-homepage.ch
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s